Mister T 2.0 mit Wassertank



  • Re: Mister T - Eisteemaschine
    Hallo mein Name ist Florian,

    ich werde Mister T nachbauen in anderer Form und zwar mit Wassertank und nicht mit Leitungsventil.
    Ebenfalls habe ich schon weitere Pläne bzw. Erweiterungen für Mister T im Kopf in nächster Zukunft.

    Hier in diesem Beitrag werde ich in Tagesabständen Updates von meinem Bauvorgehen und coden zeigen.
    Mit Bildern und Text.
    Wenn ihr Fragen habt einfach auf diesen Beitrag oder per PN Kontaktieren !
    Sowie wenn ich mal nicht weiter komme werde ich das Problem veröffentlichen und Herr @cooper wird helfen 😏

    Grund:
    Ich finde microcontrolling in Verbindung mit Smarthome ne mega geile Sache und viele weitere Menschen würden es gewiss auch feiern mal in Verbingung damit zu kommen oder zu lernen oder zu sehen was überhaupt möglich ist oder einfach Leute zu begeistern wie mit Mister T 😊 und Alexa 🤣

    Außerdem brauchen Menschen mal Ideen oder Anregungen um etwas zu starten oder auf etwas neues zu kommen. Von Menschen die etwas gezielt vor machen und sogar gratis zur Verfügung stellen.

    Wichtig:
    Immer am Ball bleiben und Projekte durchziehen, auch wenn es mal hakt und mal ma ne Woche garnix an seinem Projekt macht ! 🤞 #StayPositiv

    Beginnend nächste Woche…
    Viel Spaß ✌ 💪 🤞 ✊ 👍 🤙



  • Uhhhh o,o 🍿 da freu ich mich 😍


    Außerdem brauchen Menschen mal Ideen oder Anregungen um etwas zu starten oder auf etwas neues zu kommen. Von Menschen die etwas gezielt vor machen und sogar gratis zur Verfügung stellen.

    Wichtig:
    Immer am Ball bleiben und Projekte durchziehen, auch wenn es mal hakt und mal ma ne Woche garnix an seinem Projekt macht ! 🤞 #StayPositiv

    Starke und vor allem wahre Worte! Das wird den ein oder anderen mit Sicherheit motivieren. 🙂


    Wie gesagt ich bin gespannt und ich freu mich mega was bei dir Entsteht!

    Bis hoffentlich nächste Woche… 🌚

    €: Bin auf die Erweiterungen gespannt. 🌚



  • @cooper
    Danke 😊 🤓 Bin schon am vorbereiten 😄



  • Brudal wird hoffentlich erfolgreich! Wenn du Hilfe brauchst, wir helfen dir gerne 🙂



  • Update 1 | 26.10.2020: Gehäuße und Gedanke

    Skizze: Jeder muss iwas zeichen 😊. Zeichne normal am Ipad aber hatte Probleme mit dem Stift daher so ne “Kack Skizze” 😬

    IMG_2323.jpg

    Gehäuse:

    4c624520-aaac-4e0e-8c39-66c8f2d7c491-grafik.png

    Habe mir dann noch Leisten aus dem 3d Drucker gedruckt, um die ganzen Kanten zu beseitigen.
    (3D Drucker sehr empfehlenswert 🤥)

    97017346-3e62-4cd0-800b-9f4bbd29e29c-grafik.png

    Wasserpumpe: Da mein Mister T mit Wassertanks ausgestattet sein wird, habe ich mich für diese Wasserpumpe mit Kompressor entschieden 👨‍🌾.

    853e04d1-fe14-472d-83cc-e5f3bbb9b635-grafik.png

    Eisteetank: Als Tank des Eistees Pulver habe ich mir diese Plasikaufbewahrungsbox gekauft und unten her aufgefräst. Wollte zuerst selber Tanks bauen aus Plexiglas und verkleben mit so speziellen Plexiglas Kleber, aber zu viel Aufwand und der Kostenfaktor war zu hoch. Daher fährt man mit dieser Schiene viel einfacher und günstiger 🤙 .

    9d9c3e30-9a54-4af3-bac6-672140d518fa-grafik.png

    So das war Update 1😊 . Ich werde in 3-4 Tages Abständen neue Updates vom Bau posten und wie gewisse Bauteil aufgebaut sind etc. . Ich hoffe euch gefällt es was ich hier braue 😂 ,bei Fragen einfach schreiben wir werden schnell und sicher antworten.



  • Übelst nice 👍 bin gespannt.

    Habe heute auch mit der Software 2.0 angefangen. 🙂 Mal sehen

    Nur eine Frage habe ich bei deinem ersten Bild, deiner Skizze: Sind das Laufschienen? Sieht so aus 😄 Für was sind die?



  • @cooper
    Ja es soll ein Fließband darstellen 😊, wo halt mehrere Gläser daruf können und nicht immer ein neues drunter gestellt werden muss. Sehr smart gedacht, würd mega gut mit Routinen funktionieren bei Alexa und Apple 😁 . Aber erstmal auf der Skizze, konzentriere mich ertsmal das ich eine laufende Teemaschine habe. 🤞
    Deshalb habe ich das Design von der Maschine so gewählt das sie halt unten her offen ist.



  • @3d-flo
    Dazu noch ist in nächster Zeit geplant das Teil mit Kaffee Funktion zu Designen (mit mini Boiler für heißes Wasser oder heißer Milch). Man könnte dann auch Kakao in den Behälter packen und sich nen geilen Kakao machen lassen.
    Habe dazu auch schon einen zweiten Behälter wie oben, damit man direkt zwei Sorten am start hat 😀 😍 .



  • @3d-flo sagte in Mister T 2.0 mit Wassertank:

    Ja es soll ein Fließband darstellen

    Hey mach das bitte! Ein Fließband wollte ich schon lange entwickeln 😊



  • @3d-flo sagte in Mister T 2.0 mit Wassertank:

    Wasserpumpe: Da mein Mister T mit Wassertanks ausgestattet sein wird, habe ich mich für diese Wasserpumpe mit Kompressor entschieden .

    Ist die Pumpe Lebensmittelecht? Ich hab mal ein Projekt mit einem Wassertank umgesetzt und das is schon wichtig. Hast du schon ne Ahnung welche Schläuche du verwenden willst? PVC ist auch nicht zu empfehlen 🤤



  • @3d-flo der ander macht direkt nen Barkeeper aus Mister T. 😂 Wenn die Bude mal wieder voll ist:

    Alexa, fünf Mister T!

    Ok



  • @3d-flo hast du schon weiter gemacht mit deinem MisterT?