• Hallo zusammen,

meine Tante hört ihre Türklingel nicht, wenn sie im Wohnzimmer sitzt und der Fernseher läuft.
    Also hab ich ihr gesagt, dass ich mal nachsehe, ob man da nicht was machen kann.

Nun hab ich mir in den letzten Tagen die Arduino IDE, Thonny, Visual Studio Code, HomeAssistant, Homebridge, PlatformIO, ioBroker, Blynk, die Fritz!Box und Xcode mit den HomeKit Extensions angesehen und bin völlig überfordert, weil es irgendwie mit allen möglich scheint und ich kein Plan habe, was ich mir genauer ansehen sollte.

Vorhanden ist eine Klingelanlage mit Gegensprechanlage, eine Fritz!Box und ein Android Handy. Da ich selbst ein iPhone nutze, weiß ich auch nicht, ob es da noch was zu beachten gibt (irgendwas mit dem dns-Server läuft da nicht so, hab ich wohl gelesen).
    Sie hätte gerne eine Info am Telefon, ergänzend könnte ich mir auch ein optisches Signal vorstellen.

Verwenden möchte ich einen esp8266 - 01S, der würde in einen Kabelkanal passen, den ich noch habe.

Lösungen, die ein zusätzliches Gerät (Raspi o.Ä.) erfordern, würde ich gerne umgehen.

Hat jemand nen Tipp für mich?
    Auch bezüglich Stromversorgung und Signalisierung.

Vielen Dank euch

• Discord Bots

Hii^^

Ich habe dafür den Shelly UNI im Einsatz. Guck dir den mal an der ist dafür perfekt 😄