Push-Probleme mit dem Alexa2 Adapter beheben



  • Hi zusammen,

    ich wollte gerade ein bisschen mit dem Alexa2 Adapter rumbasteln.
    Ich hab es auf folgendes abgesehen : alexa2.0.Echo-Devices.Serialnumber.Alarm.triggered

    Das Objekt sollte eigentlich von false auf true gesetzt werden, solange der Wecker aktiv klingelt. Sobald ich sage “Alexa, Stop” und der Wecker damit aufhört zu klingeln, wird der wert wieder von true auf false gesetzt.

    Leider änderte sich bei mit der Wert des Objektes nicht, obwohl ich in den Einstellungen des Adapters die Push-Verbindung aktiviert habe.

    Problem war, dass die Uhrzeit des Servers (wo der IoBroker drauf läuft) nicht mit den Amazon-Servern bzw. der Uhrzeit des Alexa-Echo Gerätes übereingestimmt hat.

    Also kurz auf meinem Linux Server die Uhrzeit angepasst, den Adapter einmal neu gestartet und siehe da… Mein Wert aktualisiert wieder brav in Realtime 😎

    Gruß
    Nick




Antworten