• Hi, ich bin noch recht neu im Bereich D1 Mini usw. Habe heute mein erstes eigenes Projekt (Smarte Kaffeemaschine) fertiggestellt…
    Bin jetzt auf der suche nach einem neuen Projekt…
    Als kleine Inspiration für mich wollte ich einfach mal fragen was ihr alle bisher alles mit einem D1 Mini gebaut habt?

• Also was ich bisher so gebaut hab:

• HomeKit Temperatursensor

• Türsensoren für den Kleiderschrank (Lichter gehen automatisch an, sobald eine der Türen aufgeschoben wird)

• ich hab die Haustüre smart gemacht und konnte sie über’s Handy bzw. per Sprache mithilfe von Siri öffnen

• das was ich bisher am geilsten finde ist mein Mister T

,
      , sehr kurzes Video

• meinen Battlescore, um Spielstäne mitzählen zu können
      ist zwar ein ESP01-S aber kann auch mit einem D1 Mini umgesetzt werden

• ich hab bereits eine Funkklingel so umgebaut, dass ich eine Benachrichtigung aufs Handy bekomme falls jemand klingelt

• ich mal jemanden geholfen, seine Markise umzurüsten auf IoT. Hatte letzten Endes dann Siri support und konnte automatisch ein und ausgefahren werden. Per Handy, per Sprache per Fernbedienung

• Steuerung für nen Kollegen. Der hat Hühner und hatte eine automatische Hühnerstall-Klappe gebraucht. Die fährt dann jeweils Abends & in der Früh automatisch zu und wieder auf.

• DIY HomeKit Fernbedienung

und diverse kleine andere Spielereien. Ferngesteuerte Relais, Sensoren, Aktoren, RFID, … und klump und scheiß. Aber MisterT ist und bleibt meiner Meinung nach mein coolstes Projekt. 🤣

Ach ja und die Smarte Kaffeemaschine hab ich auch mal umgesetzt. 🙂

Gruß

• Danke! Mister T ist tatsächlich nen richtig cooles Teil!

• Hi und herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten abgeschlossenen Projekt 😊

Ich hab auch schon einige Projekte hinter mir und vielleicht gefällt dir ja was davon:

• Auch eine Kaffeemaschine
    • Eine Poolpumpe
    • Ein Pooltemperatursensor
    • Tür und Bewegungssensoren
    • Bodenfeutigkeitssensoren mit Solarzellen