• Hallo, ich möchte meinen Tesvor x500 in Homebridge einbinden, allerdings gibt es kein Plugin dafür, ein Plugin selber programmieren, was gibt es noch für Möglichkeiten?

Vielen Dank im Vorhinein

• Hey! Ich hab jetzt das hier gefunden:

https://www.npmjs.com/package/homebridge-weback

Als Plattform wird da zumindest mal Tesvor erwähnt. Last publish vor 5 Monaten. Also relativ aktuell. Evtl. hilft dir das als Anhaltspunkt ja weiter… 🙂

Was das Plugin allerdings macht, kann, oder auch könne soll geht aus der Beschreibung leiser nicht hervor…

• @cooper ja, das ganze wird auch mit der WeBack App betrieben, allerdings wird das Plugin nicht mehr aktualisiert und issues werden nicht beantwortet. Ich habe es mehrmals ausprobiert und auch bei anderen in anderen Foren hat es nicht funktioniert. Ich habe überlegt mit der Fernbedienung des Saugers und einem broadlink das ganze in Homebridge einzubinden, das wäre natürlich deutlich aufwändiger als direkt, aber wie gesagt das Plugin funktioniert leider nicht. Was anders fällt mir aber leider nicht ein.

• Weiß nicht wie die Fernbedienung aussieht etc aber vielleicht kannst du da ja sogar nen ESP rein basteln, bzw reinpfuschen… Der könnte dir dann einfdach die Knöpfchen “drücken”.

• das wäre natürlich auch eine Option, allerdings erkennt die Fernbedienung ja nicht ob er fährt oder gerade lädt, ich habe auch schon überlegt einen D1 mini an den Taster zu löten, aber dann steht in HomeKit dauerhaft an, selbst wenn er lädt. das selbe Problem mit dem broadlink. Das plugin wäre daher besser, funktioniert nur nicht, aber wie man ein Plugin erstellt weiß ich nicht, bzw. verstehe es nicht.